Schon seit früher Kindheit faszinierte mich das Zeichnen mit Bleistift und Feder. Diese Technik eignet sich besonders  gut zum schnellen Skizzieren von Menschen und anderen visuellen Eindrücken. Ich erweiterte im Lauf der Jahre meine Palette und probierte andere Materialien wie Aquarellfarben, Pastell- und Ölkreiden, Öl- und Acrylfarben, farbige Tusche etc. aus.

Der regelmäßige und inspirierende Besuch von Workshops bei in- und ausländischen Künstlerinnen und Künstlern ermöglichte mir neue Felder des künstlerischen Ausdrucks zu finden und mich weiter zu entwickeln.  

Seit 2018 habe ich mit der Bildhauerei begonnen und finde in den verschiedenen Materialien wie Holz, Stein, Beton und Ton eine neue Herausforderung für die dreidimensionale Gestaltung und Darstellung von Köpfen, Körpern und Figuren. Das für den Umgang mit dem Material notwendige Wissen konnte ich mir bei Bildhauerinnen und Bildhauern in Workshops der Kunstschule Unteres Remstal in Waiblingen erwerben und vertiefen.

Ich bin Mitglied der Deutschen Aquarell-Gesellschaft – DAG/GWS – eV.